Funeral for a Dog | 10. Februar 2022

Funeral for a Dog

Der Roman "Bestattung eines Hundes" wird zur Serie "Funeral for a Dog". Und startet am 17.3.2022 auf SKY.

Als 2008 mein erster und einziger Roman “Bestattung eines Hundes” erschien, hatte ich die Geschichte schon einige Zeit mit mir herumgetragen, sechs, eher sieben Jahre. Nach Erscheinen vergingen weitere 14 Jahre, es gab ein paar halbherzige und gescheiterte Verfilmungsversuche, es gab andere Bücher und Projekte und Kinder und Umzüge, aber am 17. März 2022 wird “Funeral for a Dog” erscheinen – 22 Jahre nach der ersten Notiz zur Geschichte von Svensson, Tuuli und Daniel Mandelkern.

In den nächsten Tagen und Wochen will ich hier ein wenig vom Entstehungsprozess und den großartigen Menschen erzählen, die diese Serie geschaffen haben. Von Autoren, ProduzentInnen, RegisseurInnen, SchauspielerInnen und allen anderen Gewerken. Von Arbeitstiteln, Drehorten und dem seltsamen Gefühl, wenn Bilder plötzlich die eigenen Worte überlagern. Ich kann sagen, dass ich mich sehr über diese Arbeit, all diese Menschen und Erfahrungen freue. Aber heute und hier zunächst der Trailer von “Funeral for a Dog”.